SSV feiert internationale Erfolge in Liechtenstein

Sieben Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft des SSV Weingarten erzielten im internationalen Vergleich am 16.03.2019 sehr gute Ergebnisse bei der Aquarius-Trophy in Triesen (Liechtenstein). Bei 25 Einzelstarts und einem Stafffelstart wurden insgesamt 24 Medaillenerfolge erzielt.

Erfolgreichste Schwimmerin war Alexandra Jung (Jg. 2002). Sie verwies ihre Gegnerinnen in all ihren Starts auf die hinteren Plätze. Über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil ließ sie der Konkurrenz keine Chance und siegte jeweils mit dem ersten Platz.

Fabian Schlosser (Jg. 2006) durfte sich über drei Goldmedaillen freuen. Er gewann über 50m Schmetterling, Brust und Freistil in seinem Jahrgang.

Christoph Walz (Jg. 2007) ließ seine Konkurrenten gleich in zwei Rennen hinter sich und gewann Gold über 50m Rücken und Brust. Seine Wettkämpfe über 50m Schmetterling und Freistil beendete er jeweils als Zweitschnellster und bestieg somit das Podium.

Niclas Kunkel (Jg. 2007) konnte sich im gleichen Jahrgang ebenfalls über gute Platzierungen freuen. Er feierte auch alle seine bestrittenen Wettkämpfe auf dem Treppchen. Erfolgreich konnte er sich über 50m Freistil durchsetzen und gewann den 1. Platz. Seine Wettkämpfe über 50m Rücken und Brust beendete er mit dem 2. Platz und über 50m Schmetterling erzielte er den 3. Platz.

Antonia Vöhringer (Jg. 2001) trat in vier Wettkämpfen an und beendete diese alle mit der zweitschnellsten Zeit. Sie nahm über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil viermal eine Silbermedaille entgegen.

Hannah Sust, die ihren ersten Wettkampf für den SSV Weingarten bestritt, feierte ebenfalls gleich drei Erfolge. Über 50m Rücken, Brust und Freistil durfte sie das Treppchen besteigen und gewann Silbermedaillen.

Phillip Walz (Jg. 2010) freute sich über eine Bronzemedaille in seinem Rennen über 50m Freistil.

Zum Abschluss durfte sich auch die Staffelmannschaft freuen. In der Besetzung Alexandra Jung, Antonia Vöhringer, Christoph Walz und Niclas Kunkel feierte die Mannschaft des SSV den zweiten Platz.