Mannschaft des SSV Weingarten in Dornbirn erfolgreich

Beim 36. Int. Dornbirner Sprintpokal am 22. Januar 2023 stellten sich zwölf Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Weingarten der Konkurrenz aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Gemeinsam erreichten sie sehr gute Ergebnissen.

Bei 41 Einzelstarts und einem Staffelstart erreichten die Schwimmerinnen und Schwimmer überragende Ergebnisse mit vielen persönlichen Bestzeiten und Medaillenrängen.

Erfolgreichste Schwimmerin der Mannschaft war Inga Hämmerle (Jg. 94). In zwei ihrer drei Rennen erhielt sie den 3. Platz und bestieg das Treppchen über 50m Freistil und 100m Lagen.

Insgesamt erschwammen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer persönliche Bestzeiten und trotz der sehr starken Konkurrenz elf Plätze unter den besten Zehn der jeweiligen Jahrgänge.

Zur zwölfköpfigen Mannschaft des SSV Weingarten zählten neben Inga Hämmerle (Jg. 94) auch Michael Flach (Jg. 05), Christoph Walz (Jg. 07), Jana Eiberle und Tim Rohrbeck (beide Jg. 09), Emma Sawatzki, Kathleen Balle, Phillip Walz und Sarah Hess (alle Jg. 10), Annabell Konrad und Sebastian Göser (beide Jg. 11) und Sophie Walz (Jg. 12).

Über diesen gelungenen Jahresstart mit vielen persönlichen Bestzeiten freut sich der SSV Weingarten und geht zuversichtlich und erwartungsvoll in die weitere Wettkampfplanung.