SSV Weingarten hat neuen 1. Vorsitzenden

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Gregor Maier einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt
Die jüngste Jahreshauptversammlung des SSV Weingarten hat einen neuen 1. Vorsitzenden erkoren. Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Ulrich Bösenberg krankheitsbedingt sein Amt nach 17 Jahren vorzeitig zur Wahl stellte, musste ein neuer 1. Vorsitzende gefunden werden. Gregor Maier, 32-jähriger aktiver Wasserballer des SSV Weingarten, wurde sodann von allen Anwesenden einstimmig für dieses Amt gewählt. Alle anderen Vorstandspositionen standen nicht zur Wahl.
Die Kassenwärtin Elke Hämmerle legte in ihrem Bericht alle Ein- und Ausgaben dar. Aufgrund des radikalen Sparkurses im Verein konnte 2011 ein geringer Überschuss erwirtschaftet werden.
Iris Halder, Sportliche Leiterin des SSV, fasste in ihrem Bericht nochmals alle Veranstaltungen des vergangenen Jahres zusammen und lobte das große ehrenamtliche Engagement des Vorstandes, Trainerteams sowie Mitglieder des Vereins. Mittlerweile zum 14. Mal wurde 2011 der Int. Welfen-Cup ausgetragen, der mit jährlich steigenden Teilnehmerzahlen zu einem festen Sportevent für Schwimmfreunde bzw. Schwimmbegeisterte geworden ist. Aber auch das Sponsorenschwimmen, das zum 7. Mal vom SSV veranstaltet wurde, war ein Erfolg, so dass dieses auch weiterhin ein fester Bestandteil in der Schwimmsaison bleibt.
Im Bericht der Kassenprüferin Kläre Blank stellte sie der Kassenwärtin Elke Hämmerle ein hervorragendes Zeugnis für die beispielhafte Führung der Vereinskasse aus und empfahl der Versammlung die Entlastung, welche dann auch erfolgte.
Zuletzt verlas der 2. Vorsitzende Michael Blank noch einen Brief des scheidenden 1. Vorsitzenden Ulrich Bösenberg, in dem dieser seine Beweggründe zum jetzigen Rücktritt darlegte sowie dem neuen 1. Vorsitzenden viel Glück für sein neues Amt wünschte. Auch dankte er nochmals allen Vorstandsmitgliedern für deren Tätigkeit, vor allem in der Zeit, in der er selbst nicht mehr seinen Funktionen und Aufgaben nachkommen konnte.

K.Ruppert