Viele Medaillen für den SSV Weingarten

Letzten Samstag veranstaltete der SSV Weingarten im Freibad Nessenreben den 3. Internationalen Nessenreben-Schwimmtag. Insgesamt 28 vereinseigene Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten 73 Medaillenerfolge für den SSV.

Nur wenige Woche nach dem Internationalen Welfen-Cup freut sich der SSV Weingarten über eine gelungenen Durchführung des 3. Internationalen Nessenreben-Schwimmtages. Neben der hervorragenden Organisation und Teilnahme von 12 internationalen Vereinen mit insgesamt 175 Schwimmerinnen und Schwimmern, verzeichnete der SSV Weingarten mit 70 Einzel- und 3 Mannschaftserfolgen sehr gute Ergebnisse.

Erfolgreichste Schwimmerin des SSV an diesem Tag war Emma Müller (Jg. 2006).

Emma Müller ließ insgesamt sechs Mal die Konkurrenz hinter sich und erkämpfte sich über 50m Brust, Schmetterling und Freistil, 100m Brust und Schmetterling sowie 200m Brust jeweils den ersten Platz. Silber gewann sie über 100m Freistil.

Paul-Lukas Hagen (Jg. 2008) bestieg insgesamt sechs mal das Podest. Er verwies seine Konkurrenten über die 100m und 200m Strecken in Brust und Rücken auf die hinteren Plätze. Den zweiten Platz belegte er über 50m Brust und über 50m Rücken den dritten Podiumsplatz.

Auch Marlene Neumann (Jg. 2003) freute sich über Goldmedaillen in 50m, 100m und 200m Brust. Bronze gewann sie über 50m Schmetterling und Freistil.

Inga Hämmerle (Jg. 1994) konnte sich ebenfalls über mehrere Medaillenerfolge freuen. Sie verwies über 50m und 100m Freistil sowie über 200m Rücken ihre Konkurrenten auf die hinteren Plätze.

Erfolgreich in vielen ihrer Starts war auch Lea Sterk (Jg. 2005). Sie belegte jeden Podiumsplatz gleich zweimal und freute sich insgesamt über sechs Medaillen.

Sehr gute Leistungen in seinen Rennen über 50m Brust und 10m Freistil zeigte Miguel Müller (Jg. 2009) und erhielt je eine Goldmedaille. Silber erzielte er zusätzlich über 50m Freistil und 100m Brust.

Sophie Pfleghar (Jg. 2004) feierte sechs Podiumsplätze. Sie wurde mit dem zweiten Platz über 50m Brust, Rücken und Freistil und 100m Brust und Freistil belohnt. Den dritten Platz gewann sie über 50m Schmetterling.

Alexandra Jung (Jg. 2002) verzeichnete gute Ergebnisse über 50m Brust und erhielt den 1. Platz. Zwei 2. Plätze erzielte sie über 50m Schmetterling und 100m Brust.

Eine weitere Goldmedaille erschwamm sich Ilja Voronkov (Jg. 2002) über 100m Brust. In seinem Rennen über 100m Rücken wurde er mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Auch Daniela Maurer (Jg. 2004) verzeichnete drei weitere Podiumsergebnis für den SSV. Den 1. Platz bestieg sie über 200m Brust sowie zweimal den 3. Platz über 50m und 100m Brust.

Insgesamt drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erkämpfte sich Jana Eiberle (Jg. 2009).

Ebenfalls dreimal Silber erhielt Franziska Pfleghar (Jg. 2006).

Steffen Zierhut (Jg. 2003) freute sich über zwei 2. Plätze und drei 3. Platz.

Über zwei Silbermedaillen für den SSV Weingarten jubelte Carla Meyer (Jg. 2006).

Im gleichen Jahrgang erzielte Mia Sterk (Jg. 2006) einen 2 .Platz und bestieg den 3. Podiumsplatz gleich dreimal über 100m Brust und Freistil sowie 200m Freistil.

Jeweils eine Silber- und Bronzemedaille gewann Antonia Vöhringer (Jg. 2001) über 200m Rücken und 50m Rücken.

Einmal Silber gewannen Anna Spähn (Jg. 2004) und Niclas Kunkel über 100m Rücken und Christoph Walz (Jg. 2007) über 200m Freistil.

Ein dritter Platz im jeweiligen Jahrgang über 50m Freistil ging an Casey Beck (Jg. 2006) und über 100m Freistil an Rebecca Moosmaier (Jg. 2003).

Die sehr guten Ergebnisse des SSV Weingarten wurden neben dem Erreichen vieler Pflichtzeiten für die Württembergischen Meisterschaften noch unterstrichen durch drei Mannschaftserfolge in den Staffelwettbewerben.

Freuen konnte sich besonders die Mannschaft des SSV über 4x100m Freistil in der Besetzung Alexandra Jung, Marlene Neumann, Sophie Pfleghar und Inga Hämmerle. Sie belegten den 1. Rang.

Ebenfalls den ersten Platz belegte die Mannschaft mit Alexandra Jung, Marlene Neumann, Emma Müller und Lea Sterk über 4x100m Lagen.

Die 4x100m Freistilstaffel männlich in der Besetzung Miguel Müller, Niclas Kunkel, Christoph Walz und Roan Geßler schloss mit dem 3. Rang ab.

Der SSV Weingarten ist sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen und freut sich auf die nun gesicherten Starts bei den Württembergischen Meisterschaften.