SSV-Schwimmer erzielen 33 Medailleneinzelerfolge

WEINGARTEN/RAVENSBURG – Beim 40. Ravensburger Sprintpokal ist der SSV Weingarten mit einer Athletengruppe von 14 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start gegangen. Insgesamt 33 Medaillen wurden bei den Einzelstarts in allen Disziplinen erschwommen.

Am vergangenen Wochenende 19./20. Oktober 2019 hat der 40. Sprintpokal in Ravensburg stattgefunden. Unter den teilnehmenden Vereinen war auch der SSV Weingarten, der mit einer Schwimmergruppe von 14 Personen beim Konkurrenten der Nachbarstadt startete. Insgesamt 33 Medaillen (7 x Gold, 14 x Silber, 12 x Bronze) wurden von den SSV’lern erkämpft, was am Ende Platz 7 in der Mannschaftswertung bedeutete.

Erfolgreichster Schwimmer aus Sicht des SSV war Luiz Aschentrup (Jg. 02). Er ließ die Konkurrenz über 50m Rücken, Schmetterling und Freistil sowie 100m Freistil hinter sich. Silber gewann er über 50m Brust und Bronze über 100m Lagen.

Auch Miguel Müller (Jg. 09) durfte sich über Goldmedaillen freuen. Er siegte über 50m Freistil und 100m Lagen. Den 2. Platz erzielte er über 50m Brust und 100m Rücken.

Jüngster Schwimmer des SSV, Phillip Walz (Jg. 10), bestieg das Podium gleich zweimal und erhielt Gold über 50m Brust und Silber über 50m Freistil.

Franziska Pfleghar (Jg. 06) verwies ihre Konkurrentinnen über 100m Schmetterling auf die hinteren Plätze und bestieg das Podium.

Gleich vier Silbermedaillen durfte Marlene Neumann (Jg. 03) entgegen nehmen. Diese erkämpfte sie sich über 50m Brust und Freistil sowie 100m Brust und Lagen.

Sehr erfolgreich ging auch Alexandra Jung (Jg. 02) vom Wettkampf nach Hause. Sie gewann gleich 7 Medaillen für den SSV, zwei Silbermedaillen über 50m und 100m Rücken und fünf Bronzemedaillen (50m Schmetterling, 50m Brust, 100m Brust, 100m Lagen, 100m Schmetterling).

Viermal bestieg Stephanie Thuma (Jg. 01) das Podest und belegte über 50m und 100m Rücken Rang 2 und über 100m Brust und Freistil Rang 3.

Daniela Maurer (Jg. 04) erreichte insgesamt drei Medaillenränge und wurde Zweite über 50m und 100m Brust. Eine Bronzemedaillen gewann sie über 50m Rücken.

Über je einen Podiumsplatz freuten sich Emma Müller (Jg. 06) und Jana Eiberle (Jg. 09).

Mit diesen Medaillenerfolgen blickt der SSV Weingarten auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.