Zum 15. Mal veranstaltet der SSV Weingarten am 12.05.2012 den Internationalen Welfen-Cup mit einem Teilnehmerrekord - 220 Starter aus drei Nationen!

Ab 9.15 Uhr wird im Hallenbad Weingarten wieder starker Schwimmsport gezeigt, wenn 220 Sportler aus 14 Vereinen in 1033 Einzelstarts und 50 Staffelstarts um die begehrten Edelmetalle schwimmen. Der SSV Weingarten freut sich bei der 15. Auflage des Welfen-Cups vor allem über die internationale Beteiligung durch Schwimmer/innen vom SC Bludenz (Österreich) und dem SC Unterland Eschen (Liechtenstein).

Im vermutlich schnellsten Lauf des Tages gleich zu Beginn des Wettkampfs sind Schwimmer am Start, welche die 50 m Freistil in weniger als 25 Sekunden schwimmen.
Geldpreise werden in diesem Jahr auch wieder vergeben. Für die punktbeste Schwimmerin bzw. den punktbesten Schwimmer gibt es in der Dreikampfwertung je 100,00 €. Auch die beste Mannschaft nach Punktewertung geht dieses Jahr nicht leer aus. Sie erhält einen von der Firma Glas Blessing gestifteten Pokal sowie einen Geldpreis in Höhe von 150,00 € für die Mannschaftskasse.
Ein reichhaltiges Buffet sowie eine große Tombola sorgen für für das leibliche Wohl sowie Kurzweil während den manchmal doch langen Pausen. Bei freiem Eintritt freut sich der SSV Weingarten auf viele Besucher aus der Region!

Protokoll

Wettkampfergebnisliste